Die groß angekündigte Idee eines Naturparkes von der Ostalb bis zum Hohenzollern hat kaum die ersten Hürden genommen, da müssen die Initiatoren (die beiden Regierungspräsidenten von Stuttgart und Tübingen) feststellen, dass ihr oberster Dienstherr, der Innenminister, kein Geld dafür hat.

Zwar laufen im Landtag die Haushaltsberatungen noch, doch die Hoffnungen sind nicht sehr groß. Da ohne Finanzmittel alle Pläne nichts sind, haben die Landkreise Göppingen und Reutlingen schon erklärt, dass sie dann von dieser Idee Abstand nehmen werden. Da in unserem Landkreis mit den beiden Naherholungsvereinen und dem Natur-schutzzentrum schon erhebliche Vorleistungen erbracht werden, kann auch unser Interesse nicht
so weit gehen, dass sich der Landkreis hier finanziell stärker einbringt.

 

Ansprechpartner:
Hans Schäfer
Goethestr. 40
Neckartenzlingen
Tel.: 07127 32667
Fax : 07127 18925
e-Mail: Hans.R.Schaefer@t-online.de


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels