Robert Hertler – Stadtrat der Freien Wähler in Filderstadt und Kandidat bei der Regionalwahl 2019 überraschend verstorben

Wir sind zutiefst bestürzt, fassungslos und traurig – vor kurzem saßen wir noch mit ihm bei einer Sitzung, jetzt hinterlässt er eine schmerzende Lücke: Stadtrat Robert Hertler ist letzte Nacht überraschend gestorben. In Gedanken und im Herzen sind wir bei seiner Ehefrau Renate und allen seinen Familienmitgliedern und übermitteln unsere tief empfundene Anteilnahme. Wir bedanken uns bei Robert für sein außergewöhnliches Engagement.
Du warst uns allen ein großes Vorbild. Wir werden dich sehr vermissen. Wir sind unendlich traurig.

Im Namen des Stadtverbandes der Freien Wähler Filderstadt, Hedy Barth-Rößler, Stv. Vorsitzende

Nachruf Robet Hertler

Mit tiefer Betroffenheit und großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Fraktionskollege Robert Hertler am 1.4.2022 plötzlich gestorben ist.

Robert Hertler war zeitlebens ein vielfach bürgerschaftlich engagierter Fraktionskollege und hat sich mit hohem Engagement und hoher Expertise in die Beratungen der Freie Wähler Fraktion und des Gemeinderates eingebracht.

Die Zahl seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten ist groß: Unter anderem war er von Jugend auf Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, engagierte sich im Kirchengemeinderat Plattenhardt, war als langjähriger Vorsitzender der Deutsch-Britischen Gesellschaft ein Motor dieser Partnerschaft und wurde zum Vorsitzenden des Gutachterausschusses der Stadt Filderstadt und zum Vereinsring-Vorsitzenden von Plattenhardt gewählt.

Die Freie Wähler Fraktion hat er unter anderem im Technischen Ausschuss, im Betriebsausschuss Stadtwerke, im Aufsichtsrat des FILdorado sowie im Kommunalen Arbeitskreis Filder vertreten. Die Zusammenarbeit der Fildergemeinden war ihm stets ein großes Anliegen. Seine langjährige und breite Erfahrung und seine Bürgernähe, aber auch seine berufliche Expertise hat die Arbeit der Freie Wähler Fraktion außerordentlich bereichert und zutiefst geprägt.

Sein plötzlicher Tod ist auch für uns ein großer Einschnitt und Verlust.

Wir sind mit seiner Frau und der ganzen Familie in tiefer Anteilnahme verbunden und wünschen allen Angehörigen in dieser schweren Zeit Gottes Geleit und Nähe.

Im Namen der Freie Wähler Fraktion Filderstadt, Stefan Hermann, Fraktionsvorsitzender