Bürgermeisterwahl in Köngen – glänzendes Wahlergebnis für Otto Ruppaner

Foto: Rudel
Otto Ruppaner: Das Ergebnis ist für mich eine große Herausforderung.
Mit ihm freuen sich seine Gattin Nadine und die Kinder Carlotta und Hans.

98 % der Stimmen bei einer für eine Alleinkandidatur beachtlichen Wahlbeteiligung. Dieses großartige Ergebnis für Bürgermeister Otto Ruppaner ist eine klare Anerkennung der Köngener Bürgerinnen und Bürger für 8 Jahre unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz. Köngen hat sich in dieser Zeit bemerkenswert weiterentwickelt. Sichtbares Zeichen für eine familienfreundliche Gemeinde ist die starke Nachfrage nach Baugrundstücken und Wohnungen.

Ruppaner ist über Köngen hinaus als Kreisrat der Freien Wähler kommunalpolitisch aktiv. Er genießt in der Fraktion und im Kollegenkreis hohe Wertschätzung.

„Dieses großartige Ergebnis sehe ich als  Bestätigung meiner Arbeit, aber auch der des Gemeinderats und unserer verlässlichen Verwaltung“, sagte Ruppaner nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses durch die stellvertretende Bürgermeisterin Johanna Fallscheer. Sein herzlicher Dank galt seiner Gattin Nadine, die ihm stets zur Seite stand.

Die Fraktions- und Nachbarkollegen gratulieren!

In der Kreistagsfraktion Freie Wähler ist Otto Ruppaner im Fraktionsvorstand und Schatzmeister. Im Kultur- und Schulausschuss des Kreistags bringt er seine Erfahrung aus dem örtlichen Geschehen ein. Die schulische Ausstattung und das vielfältige kulturelle Leben in Köngen sind weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

Bernhard Richter: Der Bürgerauftrag ist die Leitlinie Otto Ruppaners!

Der Vorsitzende der Fraktion, Bürgermeister Bernhard Richter, gratuliert mit herzlichen Worten: „Unser Kollege und Freund Otto stellt bei seinem Engagement nicht sich selbst, sondern die Sache in den Mittelpunkt. Seine freundliche und hilfsbereite Art zeichnet ihn aus. Die Fraktion gratuliert ihm in der Überzeugung, dass er seinen Wahlerfolg als besondere Verpflichtung sieht.“

Der Vorsitzende der Kreistagsfraktion der Freien Wähler, Bürgermeister Bernhard Richter gratulierte Otto Ruppaner sehr herzlich zu seinem fantastischen Wahlergebnis. Überrascht sei er allerdings nicht, so Richter. Mit Otto Ruppaner habe Köngen einen sehr kompetenten, aktiven und umtriebigen Bürgermeister, der zudem auch noch sehr umgänglich um sympathisch sei. Auch auf Kreisebene sei er sehr engagiert. „Wir Freien Wähler wünschen unserem Kollegen eine gute und erfolgreiche zweite Amtszeit und das notwendige Quäntchen Glück, das man als Bürgermeister genauso braucht.“