Seit fast 40 Jahren ist Bürgermeister a.D. Siegfried Roser Mitglied der Fraktion Freie Wähler im Kreistag. 34 Jahre davon lag die Verantwortung für die Finanzen der Fraktion in seinen Händen. Siegfried Roser hat nun sein Amt abgegeben. Seine sorgsame und sparsame Kassenführung ist schon sprichwörtlich. Da wir Freien Wähler – im Gegensatz zu den politischen Parteien – keine öffentlichen Finanzierungsmittel erhalten, sind wir auf Spenden und Beiträge der Fraktionsmitglieder angewiesen.

Die komplette Finanzierung der Kommunalwahlen erfolgt aus eigener Tasche. Da gleichzeitig mit diesen Wahlen seit einiger Zeit auch die Europawahlen stattfinden, sind die Parteien klar begünstigt. Sie finanzieren ihren Wahlkampf aus Steuergeldern. Umso mehr ist es wichtig, dass wir Freien Wähler mit unseren knappen Mitteln wirtschaftlich umgehen. Dafür sorgte über Jahrzehnte unser „Finanzchef“ Siegfried Roser.

Fraktionsvorsitzender Alfred Bachofer und die Kolleginnen und Kollegen der Fraktion bedankten sich mit einem Geschenk und Blumen. Siegfried Roser wird der Fraktion weiterhin angehören. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Bürgermeister Martin König aus Baltmannsweiler gewählt.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels