Wahllogo Kreis als JPG - 2Die Kommunalwahl 2014 wirft ihre Schatten voraus.  In den einzelnen Wahlkreisen ist die Gewinnung profilierter Persönlichkeiten als Kandidatinnen und Kandidaten weitgehend abgeschlossen.

Mit ihrer traditionellen Kreiskonferenz, die in diesem Jahr am 25. November in Ostfildern stattfindet, starten wir Freien Wähler offiziell in die Kommunalwahl. Als stärkste Fraktion im Kreistag und als mitgliederstarker Kreisverband sehen wir die kommenden Jahre als besondere Herausforderung und Verpflichtung. Deshalb ist es uns ein Anliegen, aktuelle Themen frühzeitig in die Öffentlichkeit zu tragen, um im Dialog die Meinungen unserer Mitglieder und Freunde zu erkunden.

Drei Schwerpunktthemen stehen diesmal im Mittelpunkt:

• Schulen und Kinderbetreuung – Herausforderung für unsere Städte und Gemeinden
  • Droht eine neue Gemeindereform? – Kommunale Vielfalt statt Bevormundung
  • Geht den Städten, Gemeinden und Landkreisen das Geld aus? – Starke Kommunen sichern Lebensqualität

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns über diese und andere aktuelle Fragen zu diskutieren. Öffnen Sie hier die Einladung.

• 15.11.2018
    Kreistag - Generaldebatte zum Haushalt 2019