Auftakt im Landkreis Esslingen zur Kommunalwahl 25. Mai

Als stärkste Fraktion im Landkreis und in allen Kommunen vertretene Kraft gehen die Freien Wähler mit klaren Zielen in die am 25. Mai 2014 stattfindende Kommunalwahl. Kreistagsfraktion und Kreisverband laden zum Wahlauftakt in die Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim ein.  Die letzten Jahre waren gesellschaftspolitisch stark vom Thema „Vereinbarkeit von Familien und Beruf“ geprägt und die Kinderbetreuung und die Ganztagsangebote an Schulen sind deutlich ausgebaut worden. Jetzt fällt der Blick auf ein weiteres wichtiges Thema: Die Herausforderungen in einer älter werdenden Gesellschaft“.

Für diese aktuelle Fragestellung konnte Frau Ingrid Hastedt, Vorsitzende des Wohlfahrtswerks für Baden-Württemberg als Referentin gewonnen werden. Ihr Vortrag steht unter der Überschrift

Gut alt werden im 21. Jahrhundert

Das Coreferat hält Bürgermeister Frank Buß, Plochingen:

Soziale Verantwortung im Landkreis Esslingen

Aktuelle kreispolitische Themen werden von den Kreisräten Wilfried Wallbrecht, Esslingen und Bernhard Richter, Reichenbach, aufgegriffen.

Sie können die Einladung und Anmeldung zur Kreiskonferenz hier aufrufen.

• 24.10.2019
    Ausschuss für Technik und Umwelt