Fraktion und Kreisverband der Freien Wähler ehren den Verstorbenen

Er war eine markante Persönlichkeit, der Wendlinger Arzt Dr. Wolfgang Wagner. Sein unabhängiger Geist und seine Gemeinschaftsverantwortung  führten ihn zur Kommunalpolitik und zu den Freien Wählern. 18 Jahre lang vertrat er mit großen Engagement den Kreistagswahlkreis Wendlingen. Von 1997 bis zu seinem Tod war er Mitglied des Kreisverbands Freie Wähler.

Dr. Wagner pflegte ein offenes Wort und war stets für einen Scherz zu haben. Seine hohe medizinische Kompetenz machten ihn zu einem respektierten Ratgeber in der Krankenhauspolitik des Kreises. Die Interessen der Stadt Wendlingen, die ihm zur Heimat geworden war, und die der Bürgerschaft des ganzen Landkreises waren ihm Verpflichtung.

Der Vorsitzende des Kreisverbands, Bürgermeister Frank Buß, sprach, auch im Auftrag des Kreistagsfraktion, den Angehörigen seine Anteilnahme aus.

Das Kondolenzschreiben können Sie hier aufrufen.

• 29.09.2022
    Verwaltungs- und Finanzausschuss (MediusKlinik Nürtingen, Konferenzraum 1)
    • 06.10.2022
    Kreistag Einbringung des Haushalts 16:00 Uhr Wendlingen a. N., Treffpunkt Stadtmitte