Dr. Dieter Deuschle zum 75. Geburtstag

Dr. Dieter Deuschle - agil wie eh und je

Dr. Dieter Deuschle – agil wie eh und je

Das Foto ist der Beweis – man sieht Dr. Dieter Deuschle die 75 in keiner Weise an. Der langjährige Stadtrat und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler in Esslingen, Kreisrat und Regionalrat, hat sich erst vor wenigen Jahren aus der aktiven Kommunalpolitik zurückgezogen. Seine Spuren sind auf allen Ebenen bis heute sichtbar. In all diesen Gremien brachte er seine hervorragenden juristischen Kenntnisse und seine Erfahrung als Bürgermeister der Kreisstadt Esslingen ein.

Darüber hinaus ist er in zahlreichen weiteren Gremien bis heute aktiv. Sein fundiertes Wissen und sein entschlossenes Handeln sind in Kreisen der Jägerschaft (er war lange Zeit Landesjägermeister) und in der Kulturlandschaft unverändert gefragt. Zu Hause trifft man Dr. Dieter Deuschle, jetzt als Rechtsanwalt tätig, eher selten an. Zu häufig sind sein Rat und sein Engagement, auch über Baden-Württemberg hinaus, gefragt.

Einen großen Rahmen wollte er an diesem Geburtstag nicht. Als Vertreter der Kreistagsfraktion und der Regionalfraktion überbrachte Bürgermeister Wilfried Wallbrecht die herzlichen Grüße und Glückwünsche der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Ihnen ist Dr. Dieter Deuschle, wie auch seine Frau Brigitte,  nach wie vor eng verbunden.

Die Freien Wähler in Kreis und Region, von denen viele Dr. Deuschle kennen und mit Hochachtung von ihm sprechen, gratulieren herzlich.