Jens Timm und Dr. Michael Brodbeck scheiden aus – Dr. William Lechner und Dietmar Edelmann kehren in den Kreistag zurück

Zwei langjährige Mitglieder scheiden aus der Kreistagsfraktion aus. Bürgermeister Jens Timm, noch im Wahlkreis Aichtal gewählt, wurde Bürgermeister in Karlsbad. Er wird seinen Wohnsitz verlegen. Dr. Michael Brodbeck wurde von der FDP zum Landtagskandidaten im Wahlkreis Nürtingen nominiert. Nachdem er mehr als 10 Jahre dem Kreistag angehört hat, kann er sein Ausscheiden erklären.

Für die ausscheidenden Kollegen rücken zwei bekannte Gesichter, die schon in der Vergangenheit der Fraktion angehört hatten, nach. Im Wahlkreis Nürtingen ist dies Dr. William Lechner, im Wahlkreis Aichtal Bürgermeister Dietmar Edelmann aus Schlaitdorf.

Fraktionsvorsitzender Bernhard Richter dankte Jens Timm und Dr. Michael Brodbeck für ihre langjährige engagierte Mitarbeit. Jens Timm war Sprecher der Fraktion im Kultur- und Schulausschuss, dem auch Dr. Michael Brodbeck angehörte. Schulthemen waren einer der Schwerpunkte in den zurückliegenden Jahren. Beide Kreisräte brachten ein großes Fachwissen und Erfahrung aus der gemeindlichen Ebene mit. Dieser vorbildliche Einsatz wurde auch durch Landrat Heinz  Eininger gewürdigt.

Im Zuge des Nachrückens wurde die Besetzung des Ausschüsse durch die Fraktion neu geordnet. Dietmar Edelmann geht in den Kultur- und Schulausschuss und wird Stellvertreter im Verwaltungs- und Finanzausschuss.  Dr. William Lechner wird Mitglied im Sozialausschuss und Stellvertreter im Kultur- und Schulausschuss.

Landrat Heinz Eininger verabschiedet Kreisrat Jens Timm, der die Landkreismedaille erhalt.

Landrat Heinz Eininger verabschiedet Kreisrat Jens Timm, der die Landkreismedaille erhalt.

Fraktionsvorsitzender Bernhard Richter mit den Rückkehrern Dietmar Edelmann und Dr. William Lechner

Fraktionsvorsitzender Bernhard Richter mit den Rückkehrern Dietmar Edelmann und Dr. William Lechner

Landrat Heinz Eininger überreicht Dr. Michael Brodbeck die Landkreismedaille

Landrat Heinz Eininger überreicht Dr. Michael Brodbeck die Landkreismedaille


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 15.11.2018
    Kreistag - Generaldebatte zum Haushalt 2019
    • 22.11.2018
    Sozialausschuss