FREIER WÄHLER TAG am 23. April 2016 in Esslingen

60-jähriges Jubiläum des Landesverbands – Hochkarätige Rednerliste

Zum 60 jährigen Jubiläum des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg freut es uns Freie Wähler in der Region Stuttgart und im Landkreis Esslingen ganz besonders, eine solche Veranstaltung durchführen zu können. Der Stadtverband in Esslingen ist Ausrichter des Freien Wählertags 2016. Veranstaltungsort ist die Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim.

Hochkarätiger besetzt könnte die Veranstaltung nicht sein. Der amtierende (und wohl auch künftige) Ministerpräsident, Winfried Kretschmann, wird sprechen. Als Hauptredner zum Thema „Mittelständische Wirtschaft als Motor Baden-Württembergs“ wurde Manfred Grupp (Trigema) gewonnen. Dessen offenen und klaren Worte sind fast jedermann ein Begriff.

Der neue Landesvorsitzende, Wolfgang Faisst (Renningen), mit seinem 2015 organisatorisch vollständig neu aufgestellten geschäftsführenden Vorstand wird die Leitlinien des Landesverbandes und seine Zielsetzungen vorstellen. Ralph Schäfer aus Esslingen, verantwortlicher Geschäftsführender Vorstand für den Regierungsbezirk Stuttgart, präsentiert für seinen Themenbereich „Politik/Wirtschaft“ die neue Ausrichtung des Landesverbandes und dessen künftiger Arbeit.

Sie erwartet eine sehr informative Veranstaltung mit vielen Höhepunkten, natürlich auch ein launigen Rückblick auf 60 Jahre Landesverband. Wer könnte diesen besser darstellen als das aktuelle Urgestein im Landesvorstand, Gerhard Bühler (Ulm), seines Zeichens Geschäftsführender Vorstand des Regierungsbezirks Tübingen.

Landesverband, Kreis- und Stadtverband freuen sich auf Ihr Kommen