Kreiskonferenz am 5. April in Kirchheim

Mit der Kreiskonferenz in

Kirchheim, 5. April, 19 Uhr, Altes Gemeindehaus Alleenstraße 116,

läuten wir Freien Wähler im Landkreis Esslingen die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs ein. Mit dem Schwerpunkt „Mobilität“ greifen wir ein Thema auf, dass nicht nur die Dieselfahrer in der Region Stuttgart hautnah betrifft. Es geht vor allem darum, aufzuzeigen,  wie die für unsere Lebensqualität und die Wirtschaft unverzichtbare hohe Mobilität gewährleistet werden kann. Ein milliardenschweres Bündel von Maßnahmen im ÖPNV und im Straßenbau muss bewältigt werden, damit wir nicht dem Wirtschaftsgeschehen hohen Schaden zufügen, im Dauerstau stehen und unter Luftbelastung leiden.

Ein profunder Kenner der Materie ist Regionalrat Bernhard Maier, Landrat a.D., aus Renningen. Als Sprecher der Regionalfraktion im Verkehrsausschuss und als unermüdlicher Mahner für zukunftsfähige Verkehrslösungen, hat er sich über die Grenzen der Region hinaus einen Namen gemacht.

Bernhard Maier referiert zum Leitthema der Kreiskonferenz

Mobilität im Raum Stuttgart

Kommunalpolitik zwischen

Anspruch und Wirklichkeit

Mit aktuellen Kreisthemen befassen sich in einem Eingangsstatement Kreisrat Frank Buß, Bürgermeister in Plochingen, und vertiefend der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Bürgermeister Bernhard Richter aus Reichenbach.

In der Spalte „Termine“ können Sie die Einladung zur Kreiskonferenz und die Anmeldung herunterladen. Bitte melden Sie sich an, Sie erleichtern uns dadurch die Durchführung der Veranstaltung.