Wir Freien Wähler nehmen Abschied von Hans Schäfer, Bürgermeister i.R.

 

 

 

 

 

 

 

 

                             

 

 

                                                                          Wir müssen Abschied nehmen von 

                                                                                              Hans Schäfer
                                                                                          Bürgermeister i.R.

Wir trauern um eine herausragende Persönlichkeit, die uns Freie Wähler 33 Jahre in den Gremien des Kreistags Esslingen
und im Landkreistag Baden-Württemberg vertreten hat.

Hans Schäfer zeichnete sich durch eine hohe Fachkompetenz und Bürgernähe aus. Sein Denken und Handeln orientierte sich am
Wohl der Menschen, für die er in Neckartenzlingen und im Landkreis Verantwortung trug.

Für die Fraktion war er lange Jahre Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt und wirkte mit im Kultur- und Schulausschuss.
Am Herzen lagen ihm Natur und Umwelt, der Erholungswert des Neckartals und die Bewahrung kultureller und geschichtlicher Vermächtnisse. Dafür engagierte
er sich im Verein für Naherholung Neckartal und im Beirat des Freilichtmuseums Beuren.

In den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung brachten seine Frau Rose und er ihre vielfältigen Verwaltungskenntnisse und
Erfahrungen ein und engagierten sich vor Ort beim Aufbau einer demokratischen kommunalen Struktur.

Wir Freien Wähler danken ihm für sein Wirken. Mit seiner Frau Rose und der Familie sind wir in Trauer verbunden.

 

Kreistagsfraktion Esslingen                                       Kreisverband Esslingen

Bernhard Richter                                                       Frank Buß

 

Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch, 18. Mai 2022, um 14 Uhr in der Melchior-Festhalle Neckartenzlingen statt. Die Beisetzung ist im engsten Familienkreis.

 

Termine