Harmonische Weihnachtstage und ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2023

Was wäre das Leben ohne Hoffnung?
                                      Es lebte nichts, wenn es nicht hoffte.

(Friedrich Hölderlin)

Liebe Freunde der Freien Wähler im Landkreis Esslingen, sehr verehrte Damen und Herren,

mit der Verabschiedung des Haushalts 2023 haben wir im Kreistag den Schlusspunkt gesetzt hinter die Arbeit in den Kreisgremien in diesem Jahr. Dieser Haushalt und die gegenwärtige Lage in unseren Städten und Gemeinden sind ein Signal – es wird deutlich, dass wir an die Grenzen unserer Möglichkeiten kommen.

Der Krieg in der Ukraine und die Vertreibung Hunderttausender Menschen sind eine nie gekannte Herausforderung an die Gesellschaft, an Bund und Land, insbesondere aber vor unseren Augen für den Landkreis und seine Städte und Gemeinden. Die Versorgung der täglich ankommenden Flüchtlinge ist angesichts der ohnehin angespannten Wohnungssituation eine schier unlösbare Aufgabe. Die Verantwortlichen brauchen dafür Ihre Unterstützung und ein hohes Maß an Verständnis.

Die Kreistagsfraktion möchte sich herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne deren Engagement, das nicht zu bewältigen wäre. Unser Dank gilt auch Ihrem kommunalpolitischen Engagement vor Ort, dieses ist die Basis unserer Arbeit.

Ihre Kreistagsfraktion Freie Wähler

Bernhard Richter