Starkes Team im Wahlkreis Reichenbach für die Kommunalwahl am 9. Juni

Freie Wähler im Wahlkreis Reichenbach gut aufgestellt für die Kommunalwahl

Ein kompetentes und ausgewogenes Kandidatenfeld konnten die Freien Wähler für die anstehende Kreistagswahl gewinnen. Bei den letzten Wahlen hat die parteiunabhängige Liste 2 Sitze für den Wahlkreis Reichenbach im Kreistag erreicht. An diese Erfolge wollen die Freien Wähler nahtlos anknüpfen.
Gleich 3 Bürgermeister engagieren sich für die Freie Wähler-Liste.
Neben den bereits im Kreistag vertretenen Bürgermeistern Bernhard Richter (Reichenbach) und Simon Schmid (Baltmannsweiler) kandidiert auch wieder Hochdorfs Bürgermeister Gerhard Kuttler.
Die breit aufgestellte Liste legt den Schwerpunkt bei Menschen, die sich alle bereits mit großem Engagement für die Bevölkerung einsetzen. Wir setzen wieder auf eine gute Mischung aus Wirtschafts- und Verwaltungskompetenz.
Mit Armin Storz (Lichtenwald) konnte ein bekannter und gut vernetzter neuer Kandidat gewonnen werden. Als Vereinsvorsitzender und Gemeinderat ist er bereits sehr aktiv tätig. Als CNC Service-Techniker verfügt er über Technik- und Wirtschaftskompetenz.
Auch in Aichwald gibt es ein neues Gesicht für die Kreistagsliste. Mit Jochen Wieland ist es gelungen, den aktuellen Fraktionsvorsitzenden im Aichwalder Gemeinderat für den Kreistag zu gewinnen. Als Berufsfeuerwehrmann bringt er große Kenntnis und Erfahrung bei Sicherheitsfragen ein. Mit Dr. Edda Hoffmann wird das Duo vom Schurwald komplettiert. Als praktizierende Ärztin und Gemeinderätin ist sie im Gemeindeleben fest verankert.
Mit Axel Kern (Reichenbach) tritt darüber hinaus wieder ein kommunalpolitisches Schwergewicht an. Als langjähriger Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister bringt er viel Erfahrung mit und als selbstständiger Einzelhändler weiß er um die Nöte der Wirtschaft.
Mit diesem Team ist es den Freien Wählern im Wahlkreis Reichenbach erneut gelungen, in allen 5 Gemeinden bekannte, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten auf der Kreistagsliste zu benennen. Angesichts der breiten Aufgabenpalette und der vielen aktuellen Krisen und Problemen ist es den Freien Wähler besonders wichtig, mit Sachverstand und gesundem Menschenverstand ideologiefrei im Kreistag zu gestalten.