Freie Wähler im Wahlkreis Plochingen präsentieren ihren Wahlvorschlag zur Kommunalwahl am 9. Juni

Die Freien Wähler des Wahlkreises Plochingen stellen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni 2024 vor.

Das Ziel ist klar: Bei der anstehenden Kreistagswahl wollen wir als parteiunabhängige Liste mit Wirtschafts-, Verwaltungs- und Sozialkompetenz unsere bisherigen drei Wahlkreissitze verteidigen und einen vierten Sitz hinzugewinnen.

Mit großer Freude präsentieren die Freien Wähler im Wahlkreis Plochingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kreistagswahl. Die zehn herausragenden Persönlichkeiten vereinen umfassende Kompetenzen aus nahezu allen Berufsbereichen: Medizin und Pflege, Wirtschaft und IT, Verwaltung und Pädagogik, Recht und Ordnung. Das Kandidaten-Team der Freien Wähler besitzt umfangreiche kommunalpolitische Erfahrungen in einer der wirtschaftsstärksten Regionen unseres Landes. Alle zehn Personen eint die Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung für die komplexen Herausforderungen der Zukunft zum Wohl des Landkreises übernehmen zu wollen.

Mit den beiden Bürgermeistern Frank Buß (Plochingen) und Thomas Matrohs (Deizisau) stehen langjährige Kreisräte der Freien Wähler auf der Liste des Wahlkreises. Ergänzt werden sie durch die neue Wernauer Bürgermeisterin Christiane Krieger. Alle drei sind ausgewiesene Verwaltungsexperten mit hohem kommunalpolitischen Gestaltungswillen. Mit Mathias Lipp aus Altbach, Polizeidirektor a.D. und Dr. Gerhard Knospe aus Deizisau, Facharzt für Chirurgie, wurden erfahrene und engagierte Gemeinderäte auf der Wahlkreisliste nominiert, die in ihren jeweiligen Kommunen hohe Wertschätzung genießen und zugleich das Amt des Stellvertretenden Bürgermeisters ausüben.

Profunde kommunalpolitische Erfahrungen als langjährige Gemeinderatsmitglieder sowie kreistagsrelevante berufliche Fachkompetenz bringen der Immobilien-Ökonom, Bernd Altenburg aus Wernau, die Pflegemanagerin Manuela Veigele aus Altbach und die Kita-Leiterin i.R. Petra Theil aus Deizisau mit.

Hocherfreut sind wir, dass mit Angelika Buß, Buchhalterin aus Plochingen und Herbert Piljer, IT Service Delivery Manager aus Wernau zwei kompetente neue Kandidaten für kreispolitische Themen gewonnen wurden, die mit ihrem jeweiligen beruflichen Expertenwissen das facettenreiche Profil der gesamten Wahlkreisliste perfekt ergänzen.

Die Freien Wähler im Wahlkreis Plochingen haben stets das Ziel, Politik im direkten Dialog mit der Bürgerschaft, lösungsorientiert und frei von Partei-Ideologie zu gestalten. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren genau diese Werte. Sie bringen eine Vielzahl von Perspektiven und Expertisen in Bereichen wie Bildung, Medizin, Pflege, Wirtschaft, Soziales, Infrastruktur und Verwaltung mit, um den Herausforderungen unserer Zeit auf Kreistagsebene engagiert und innovativ zu begegnen sowie positive Veränderungen für unseren Landkreis zu bewirken. Außerdem zeichnet sich unsere Wahlkreisliste durch eine tiefe Verwurzelung in der lokalen Gemeinschaft und ein klares Engagement für transparente und authentische Kreistagspolitik aus.

Wir sind überzeugt, dass das umfangreiche Wissen und die Erfahrungen des Kandidaten-Teams diese zu den idealen Vertreterinnen und Vertretern für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Plochingen macht.

Jede Stimme für die Freien Wähler unseres Wahlkreises ist eine Stimme für engagierte, erfahrene und unabhängige Kreistagspolitik.

Zudem wurden auch die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler für die Regionalwahl benannt. Auf den ersten drei Listenplätzen stehen der langjährige Regionalrat und Bürgermeister Frank Buß (Plochingen), die Diplom-Bauingenieurin Dr. Annette Silberhorn-Hemminger (Esslingen) sowie Regionalrat und Bürgermeister Johannes Züfle (Weilheim). Außerdem kandidieren aus dem Raum Plochingen und Esslingen die Diplom-Bauingenieurin Sybille Kütter-Scheuing (Esslingen), Bürgermeister Simon Schmid (Baltmannsweiler) und Mariela Herzog (Neuhausen).