Ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl und zur Regionalwahl 2019

Bildung für eine gute Zukunft unserer Kinder – ein vorrangiges Ziel der Freien Wähler

Die Freien Wähler sind die stärkste kommunalpolitische Kraft im Landkreis Esslingen. Im Kreistag stellen sie die mit Abstand größte Fraktion, in allen Städten und Gemeinden sind freie und unabhängige Wählervereinigungen, teils unter historisch gewachsenen Bezeichnungen, in den Gemeinderäten vertreten. Ihre Mitglieder sind in ihren Heimatgemeinden fest verwurzelt, bringen sich über die Kommunalpolitik hinaus in den Vereinen, Kirchen, anderen gemeinnützigen Organisationen und in der Wirtschaft ein. Sie engagieren sich für eine unabhängige, nur an den Interessen ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger orientierte Sachpolitik. Weisungen und vorgegebene Parteiprogramme sind ihnen fremd.

Auf den Wahlvorschlägen der „Freien Wähler im Landkreis Esslingen“ sind langjährig erfahrene Gemeinde- und Kreisräte, aber auch viele neue Gesichter vertreten. Sie alle verbindet das Ziel einer bürgernahen und am Machbaren ausgerichteten Kommunalpolitik.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Stimme die Arbeit von uns Freien Wähler

Hier können Sie die Wahlvorschläge der Freien Wähler in den Städten und Gemeinden des Landkreises Esslingen aufrufen:

Wahlkreis 01 Stadt Esslingen

Wahlkreis 02 Filderstadt

Wahlkreis 03 Kirchheim (Teck)

Wahlkreis 04 Leinfelden-Echterdingen

Wahlkreis 05 Nürtingen

Wahlkreis 06 Ostfildern

Wahlkreis 07 Aichtal mit Altdorf, Altenriet, Bempflingen, Neckartailfingen,      Neckartenzlingen,  Schlaitdorf

Wahlkreis 08 Reichenbach mit Aichwald, Baltmannsweiler, Hochdorf, Lichtenwald

Wahlkreis 09 Frickenhausen mit Beuren, Großbettlingen, Kohlberg, Neuffen

Wahlkreis 10 Neuhausen mit Denkendorf, Wolfschlugen